Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt engagiere ich mich aktiv in der Wissensvermittlung. Es bereitet mir große Freude, meine praktischen Erfahrungen als Berater in den Bereichen Recht & Steuern in verschiedener Form weitergeben zu dürfen.

Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Taxation, Accounting & Finance an der EURO-FH Hamburg

Im Rahmen meines Lehrauftrags unterstütze ich im Teilbereich Wirtschaftsrecht. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die Erstellung und Korrektur von Masterklausuren. Eine spannende Aufgabe, die ich gerne ausübe.

Dozent für Umsatzsteuer bei der IHK Akademie München und Oberbayern

Erstmals ab Sommer 2021 darf ich als Dozent für Umsatzsteuerrecht im Rahmen der IHK-Fortbildungsprüfung zum Bilanzbuchhalter tätig werden. Hier bringe ich meine praktische Erfahrung in der Umsatzsteuerberatung ein, um dieses im Alltag so wichtige Rechtsgebiet zu vermitteln.