Dr. Maximilian Dachauer

Ich bin Jurist und im Hauptberuf Rechtsanwalt. Daneben bin ich Lehrbeauftragter und Fachautor. Privat investiere ich in Immobilien und Wertpapiere. Zudem interessiere ich mich für Finanzielle Freiheit, Frugalismus, Minimalismus, Digitales Nomadentum und Selbstorganisation.

Lebenslauf (Kurzfassung)

Augsburg 2011

Ab 2011: Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg mit Schwerpunkt Steuer- und Gesellschaftsrecht

2015: Erstes juristisches Staatsexamen in Bayern nach 7 Semestern

2017: Zweites juristisches Staatsexamen in Baden-Württemberg

2017 – 2020: Rechtsanwalt bei KMLZ in München & Düsseldorf

2020: Promotion zum Doktor der Rechte an der Universität Augsburg

Seit 2021: Rechtsanwalt, Lehrbeauftrager/Dozent & Fachautor in Selbstständigkeit

Ein ausführlicher und aktueller Lebenslauf findet sich auf Xing bzw. LinkedIn.

Kooperationen (Stand 2021)

Mitgliedschaften (Stand 2021)

  • Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München
  • Deutsche Steuerjuristische Gesellschaft e.V.
  • Mehr Demokratie e.V.