Rechtsanwalt

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Steuerrecht. Fokus auf Vermögen, Immobilien, digitale Geschäftsmodelle, USt, AO/FGO.
 
Ich arbeite digital, gerne auch von unterwegs. Meinen Mandanten stehe ich persönlich zu Verfügung – egal ob per E-Mail, Messenger, Telefon, Videokonferenz oder klassisch vor Ort.

Lehrbeauftragter

Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Taxation, Accounting & Finance an der EURO-FH sowie Dozent für Umsatzsteuer an der IHK für München und Oberbayern.

Fachautor

Fachautor zu wirtschafts- und steuerrechtlichen Themen (z.B. in DStR, NWB, Betriebsberater, UStB, REthinking Tax, UR, MwStR, ZEV).

Investor

Ich investiere privat in Immobilien und Aktien-ETFs. Das macht mich unabhängig und hilft mir, meine Mandanten besser zu verstehen.

TeCIT-Mitglied

Technology, eCommerce und Indirect Taxes – diesen drei Themen widmet sich der TeCIT-Club. Dazu darf ich einen kleinen Beitrag leisten.

Blogger

Ich schreibe auf freyenfeld.de über finanzielle Bildung, Minimalismus, Selbstorganisation, Frugalismus, FIRE, Digitales Nomadentum, Automatisierung und Gewohnheitsdesign.